Lehrinstitut
für manuelle Lymphdrainage,
komplexe physikalische Entstauungstherapie

Back to the basics

"4 Tage Lymphdrainage pur"

• 4-tägiger Lymphdrainagetrainingskurs an der Földischulein Freiburg
  • 40 Unterrichtseinheiten / 40 Fortbildungspunkte

„ Ich habe zwar einen Lymphdrainagekurs gemacht, habe aber nie damit gearbeitet“
„ Ich möchte in der Anwendung der Grifftechniken und -reihenfolgen der Manuellen Lymphdrainage sicherer werden“

Für diese Interessengruppen haben wir dieses Lymphdrainagetraining entwickelt. Der Kurs dauert 4 Tage, in denen der Fokus auf den Techniken und Griffreihenfolgen der Manuellen Lymphdrainage liegt. Die Behandlung von lymphologischen Krankheitsbildern sind nicht vordergründiges Thema.

Nach einer theoretischen Einführung in die Thematik gibt es Demonstrationen der MLD und viel Gelegenheit zum praktischen Üben untereinander.

"1 Tag Bandage pur"

• 1-tägiger Bandagetrainingskurs an der Földischule
  • 10 Unterrichtseinheiten / 10 Fortbildungspunkte

Ein Bandagetraining für folgende Interessensgruppen:
„ Ich lymphe oft, bandagiere aber selten“
„ Das Bandagieren fällt mir unheimlich schwer, ich möchte es gerne üben“

Der 1-Tageskurs vermittelt die Grundtechniken für eine lymphologische Kompressionsbandage der Extremitäten. Die/Der Kursleiter*in gibt eine kurze theoretische Einführung in die Thematik. Nach der praktischen Demonstration gibt es für die Kursteilnehmenden Gelegenheit, die Kompressionsbanadage untereinander zu üben.

Voraussetzung

Eine abgeschlossene Lymphdrainageausbildung.

Kursort:

Földischule, Schwarzwaldstr. 78b, 79117 Freiburg

Kurszeiten

Montag - Donnerstag    8.30 bis 17.00 Uhr (Lymphdrainage)
Freitag                              8.30 bis 17.00 Uhr (Bandage)

Die beiden Kurse können einzeln oder zusammen gebucht werden.

Preis: 450,00 Euro (Lymphdrainage) bzw. 150,00 Euro (Bandage). Zusammen 500,00 Euro.
Die Teilnahmebestätigung und Rechnungslegung erfolgt automatisch nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl (inklusive Lageplan und Unterkunftsmöglichkeiten).

Termine 2024

Datum Ort Kursnummer
keine Termine verfügbar

Um sich anzumelden, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus und senden es online ab. Bitte keine Kursgebühren im Voraus überweisen. Sie erhalten auf Ihre Anmeldung hin eine Bestätigung nebst Rechnung. Erst dann werden die Gebühren fällig.
Da die Kurse erst ab einer gewissen Mindestteilnehmerzahl stattfinden, kommt eine Bestätigung erst dann, wenn diese Zahl an Anmeldungen tatsächlich eingegangen ist.